Geschichtenerzähler (2022)

Liebe Freunde meiner Lieder und Texte!

Vor ca. 15 Jahren ist dieses Lied entstanden. Die Bilder und die Idee, die mich dazu bewegt haben, habe ich noch präsent wie damals.

Vielleicht kennst du das: Du sprichst mit jemandem und der-/diejenige erzählt, was er/sie alles macht, geschafft hat...Man denkt sich "Und was mache ich die ganze Zeit?" Man fühlt sich kleiner und kleiner, von Worten und Schein erschlagen.

Wenn man sich dann doch durchringt und entscheidet, nachzufragen: "Was genau hast du dort gemacht?" oder "Wie war das genau?", dann kommt man oft drauf, dass es vielleicht alles nicht soooo spektakulär war, wie man es sich vorgestellt hatte...

 

;-) Viel Freude beim Hören, Nach- und Weiterdenken! Video Geschichtenerzähler

 

 

P.S.: Der Titel ist nur einfachheitshalber in der männlichen Form :-) Original war das Lied 3 Halbtöne höher.