Über mich

Ich bin in Bludenz (Vorarlberg) geboren. Mit 5 Jahren begann ich, Klavier zu spielen. 4 Jahre später brachte ich mir die ersten Akkorde auf der Gitarre bei.

Nach Absolvierung der Matura am Musikgymnasium in Feldkirch und Unterricht am Landeskonservatorium in Feldkirch (Hauptfach Gitarre) führte mich mein Weg nach Wien, um an der "Universität für Musik und darstellende Kunst" klassische Gitarre zu studieren. In den Jahren 2012/2013 schloss ich meine musikalischen Studien - Konzertfach Gitarre und IGP Gitarre (Schwerpunktfach klassisches Klavier und Chor/Ensembleleitung) - in Wien ab.

Ein einjähriger Aufenthalt in Madrid und Studium an der dortigen Musikuniversität (Real Conservatorio Superior de Música de Madrid) bereicherte 2010/11 meine musikalische Ausbildung.

 

Bereits mit 11 Jahren schrieb ich meine ersten Lieder. Während meines ganzen Lebens und dem Studium der Musik war das Erfinden von neuen Melodien und Texten ein ständiger Begleiter, der mir neben dem Üben stets eine schöne Abwechslung bereitet hat und inzwischen einen Großteil meiner Arbeit bildet.